Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Seminar- und Wellnesshotel Stoos

CH-6433 Stoos
Print
Herrliche Lage, wunderschöne Aussicht, und ein nicht ganz alltäglicher Wellness & Spa auf 1300 m ü.M. Herzlich Willkommen im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Lassen Sie sich verwöhnen und geniessen Sie die Vorzüge eines ****-Hotels mitten im grossartigen Naturparadies der Zentralschweiz. Finden Sie bei uns aktive Erholung beim Skifahren, Wandern oder Golfen. Auch das gemütliche "Seele baumeln lassen" braucht seinen Raum, wir bieten Ihnen die Umgebung dazu.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Classic

Einzelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Einzelzimmer, 22m2, Queen Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2

Junior Suite

Zimmergrösse 42 m2
Beschreibung
Neue Junior Suite mit Balkon, 42m2, King Size Bett, freistehende Badewanne, Bad mit Dusche/WC.
Max. Personenbelegung: 3
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Maisonette

Maisonette Familienzimmer

Zimmergrösse 38 m2
Beschreibung
Zweistöckiges Zimmer mit Balkon, 38m2, ein King Size und ein Queen Size Bett, Dusche/
Max. Personenbelegung: 5
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Budget

Einzelzimmer Budget im Gästehaus

Zimmergrösse 14 m2
Beschreibung
Einzelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 14m2, Queen Size Bett, Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Romantikzimmer

Romantikzimmer

Zimmergrösse 33 m2
Beschreibung
Romantisches Doppelzimmer mit Dachschräge, 33m2, rundes Bett mit Gelmatratze, Badewanne mit integrierter Dusche im Zimmer und separates WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Active

Doppelzimmer Active im Gästehaus

Zimmergrösse 23 m2
Beschreibung
Doppelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 23m2, King Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Superior

Doppelzimmer Superior

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Balkon, 30m2, King Size Bett, grosszügiges Bad mit Badewanne und Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic mit Balkon

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Balkon, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.0 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
8.9 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.4 / 10
Kulinarik
8.6 / 10
Wellness
9.0 / 10
Weiterempfehlung
9.2 / 10
Antworten 7704
Zeitraum 01-08-2014 bis 26-05-2019
Aktualisiert am 26-05-2019
Cyrill und Fabian Balmer
(23-05-2019)
Ich war zum ersten mal in diesem Hotel. Wir waren zu 100% zufrieden. Sehr sauber. Das Ambiente ist sensationell. Personal extrem freundlich. Preis Leistung sehr gut. Es ist ein Genuss einige Ferientage hier zu verbringen.
Cecile Piango
(21-05-2019)
Mir sind uf de Stoos ufegfahre zum abefahre. Sind uf Hände treit worde und händ eifacht chönne gnüsse. Danke villmal.
Margrit Bünter
(20-05-2019)
Ich waren sehr zufrieden mit der Atmosphäre und Ambiente des Hotels. Sehr freundlicher Empfang bei der Ankunft und sehr freundliches Personal allgemein. Danke für Ihre Gastfreundschaft.
Marion Wehrli
(20-05-2019)
Ein wunderbarer Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Der tolle Wellnessbereich wird nur von der Herzlichkeit der Mitarbeitenden übertroffen :) Entspannung pur. Herzlichen Dank!
Christian Langenegger
(20-05-2019)
Das perfekte Geburtstagswochenende.
Ursula Dittes
(19-05-2019)
Herzlichen Dank an das ganze Personal. Wir haben kurzfristig für eine Nacht gebucht und wurden so verwöhnt, dass all unsere Erwartungen übertroffen wurden. Wir werden wieder kommen. Man fühlt sich richtig wohl bei euch.
Josef Röthlin
(17-05-2019)
Kompetenz und Herzlichkeit beim checkin bis checkout. Vielen Dank
Hugo Scheuber
(16-05-2019)
Es ist ein grosses Vergnügen und eine tolle Bereicherung wenn man bei Ihnen Gast verweilt.
Ernst Gerber
(16-05-2019)
Der Aufenthalt im Hotel war sehr angenehm. Danke für die Dankenskarte.
Evelyn Levie
(15-05-2019)
Danke an alle Mitarbeitenden, die unser Familienwochende auf dem Stoos mit ihrer freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Art zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Das Haus und seine Annehmlichkeiten sind für alle (4 J bis 80 J) ein voller Erfog gewesen. DANKE!
Monic Burri
(14-05-2019)
Sehr freundliches Personal , Zimmer sehr gemütlich und sauber, der Wellnessbereich ist super und man kann sich sehr gut erholen!
Ursula Bachmann
(13-05-2019)
Trotz Schneegestöber im Mai haben wir ein tolles Wochenende verbracht, in einer wunderschönen Badelandschaft und feinem Essen! Wir konnten uns so richtig erholen!
Anita Kälin
(12-05-2019)
Wunderschönes Hotel mit sehr freundlichem Personal und wunderschöner Wellness-Anlage!
Stefanie Marker
(08-05-2019)
Mein Aufenthalt war sehr spontan und geschäftlicher Natur, woraufhin ich umgehend einen persönlichen Anruf erhielt zu meiner Buchung, was ich als sehr aufmerksam empfand. Zudem ist die Lage auf dem Gipfel und doch am Hang des Berges atemberaubend, nur schade, dass die schöne Aussicht beim Abendessen zwischenzeitlich durch die Blenden unterbrochen wurden. In der Dusche befanden sich noch auffällig viele Haare, die ich nicht genutzt habe, da ich eh nur eine Nacht da war und dann im Spa geduscht habe. Das gesamte Hotelpersonal war außerordentlich freundlich und herzlich willkommend. AUf der Barkarte am Nachmittag bin ich leider nicht fündig geworden und das Kuchenbuffet vom Seminar war sehr mager und entsprach leider auch nicht meinem Geschmack. Ein paar Mille Feuille, Avocadobrot mit Bergkäse oder Gemüse usw wären mir da lieb gewesen.
Petra Diethelm
(08-05-2019)
Einfach fantastisch unser Aufenthalt. Wir komnen wieder. Vielen Dank.
Sarah Ziegler
(07-05-2019)
Un endroit hors du temps!
Anja Weiss
(07-05-2019)
Ja, das Hotel liegt abgelegen, doch gerade dies schätzte ich sehr, um mich richtig zurück ziehen zu können. Ich konnte meine knapp 2 Tage wirklich sehr genissen und konnte super auftanken. Das Hotel mit seinem Personal, empfand ich als sehr kompetent, zuvorkommend und freundlich. Was Preis/Leistung betrifft, bin ich schlicht begeistert. Kurz um, ich kann einen Aufenthalt im Seminar- und Wellness- Hotel Stoos nur weiter empfehlen!
Gabriela Winzenried
(07-05-2019)
Liebes Stoos-Team Wir haben den kurzen Wellnesstrip bei Ihnen im Hotel sehr genossen. Vielen Dank für herzliche Gastfreundschaft.
Claudia Wälte
(06-05-2019)
Es war wieder einmal sehr gemütlich und erholsam bei Ihnen! Das Salat- und Kuchenbuffet haben wir sehr genossen! Vielen Dank!
Corinne Kambulu
(05-05-2019)
war toll
Marion Mazenauer
(05-05-2019)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und besonders toll fanden wir, dass wir das Wellnessangebot auch nach dem Auschecken noch nutzen durften. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und lecker.
Stephan Meyer
(05-05-2019)
Immer wieder ein super Aufenthalt und 100% Entspannung pur!!! Besten Dank!
Mirja und Giuseppe Serrao
(03-05-2019)
Es war ein rundum perfekter Aufenthalt!!
Martina Kneubühler Meyer
(02-05-2019)
Herzlichen Dank für den tollen, angenehmen und erholsamen Aufenthalt!
Vreny Estermann
(29-04-2019)
Das Essen darf als erstklassig bezeichnet werden. Ebenso sind die Speisen sehr schön angerichtet und werden vom aufmerksamen und sehr freundlichem Personal serviert.
Alois Hess
(29-04-2019)
War einen sehr angenehmen Afenthalt
Peter Räth
(29-04-2019)
Sehr zuvorkommende Bedienung, freundlich, nicht aufdringlich. Komfortabler Wellness-Bereich.
Denise Keller
(29-04-2019)
Es war ein sehr gelungener und erholsamer Aufenthalt. Kombiniert mit dem Yogaseminar einfach wundervoll.
Mirjam Fellner
(26-04-2019)
Immer wieder schön und sicher nicht das letzte Mal :-)
Rita Furrer
(24-04-2019)
3Tage auf dem Stoos ,das war wieder ganz famos.Vom Empfang bis zum feinen Essen,ich werds nicht vergessen! Die Ruhe überall,so freue ich mich jetzt schon aufs nächstemal!
Yunus Oezemre
(23-04-2019)
Der Service im Hotel von der Rezeption bis hin zum Servicepersonal war hervorragend. Das Essen (Frühstück und Abendessen) war reichhaltig und ausgezeichnet. Ich kann das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Mona Sorcelli
(23-04-2019)
3 Nächte fühlen sich an wie eine Woche Urlaub. Express-Entspannung dank rundum Angebot. Für uns immer noch ein Geheimtipp!
Judith Grüninger
(23-04-2019)
Ostertage in der Zwischensaison im Wellnesshotel zu verbringen, war eine gute Entscheidung, da wir den Aufenthalt sehr geniessen konnten und für alles gesorgt war. Erholung pur! Die Extraleistungen (3 für 2, HP inklusive und Haki-Anwendung) waren perfekt :-)
Markus Gallagher
(22-04-2019)
Wellness Bereich ist Topp!
P. Gadient
(19-04-2019)
Sehr freundliche Begrüssung an der Reception. Gepflegtes Erscheinungsbild und toller Wellnessbereich.
Marlies
(08-04-2019)
Es war ein grandioser Aufenthalt - auf jeden Fall auf ein Wiedersehen und weiterzuempfehlen! Die Freundlichkeit aller Mitarbeitenden war überragend - Riesenkompliment!!
maja leibundgut
(04-04-2019)
Ein Ort wo man so richtig verwöhnt wird. Man fühlt sich so sehr wohl und gut aufgehoben. Freundlichkeit und Herzlichkeit gepaart mit absoluter Professionalität. Und nicht zuletzt, die Küche ist der Hammer!
Ernst Saner
(02-04-2019)
Liebes Hotelteam, der Aufenthalt bei Ihnen war für uns alle sehr erholsam und wir konnten den Alltag für einige Tage vergessen... Das wunderschönes Wochenende genossen wir mit Massagen, Sauna, Whirlpool, Ski fahren und gutem Essen. Das Hotel liegt ideal bei der Bergstation Gondelbahn von Morschach. Das Hotel ist empfehlenswert! Gruss von der Familie Saner
werner schuler
(31-03-2019)
wir wahren sehr zufieden wir kommen wieder
Claudine Dumont
(26-03-2019)
Schönes Hotel leider zu kalt in den Zimmer. Wir wahren im Gästehaus. Gutes Frühstuck Buffet
Rita Stanger
(26-03-2019)
Wir kommen mindestes 1-2 Mal pro Jahr und es ist immer wieder wunderschön, erholsam und rundum stimmig! Das beste Wellness Hotel für uns!
Roland Schönbächler
(25-03-2019)
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
Myriam Zehnder
(22-03-2019)
Wunderschönes Hotel an einem wunderschönen Ort. Denn Alltag vergessen und die Natur geniessen. Am Abend richtig lecker Essen und guten Wein trinken. Im wunderschönen Kaminzimmer einen Absacker geniessen und ein Jass machen... Wellness und ein, für mich, nahezu Perfekter Service. Am Morgen die besten 4 Minuten Eier gegessen und feiner Stooskäse genossen als Stärkung für den Aufstieg auf den Frohnalpstock. Wir kommen ganz sicher wieder.
Ursula und Roland Wegner
(18-03-2019)
Einmal mehr genossen wir 3 wunderbare Tage auf dem Stoos! Das Essen: absolute Weltklasse! Die positive Ausstrahlung aller Mitarbeitenden spürte man in allen Ecken!
Stephan Mohring
(17-03-2019)
Ich war nur kurz zu Besuch in Ihrem Hause, aber die gebotenen Leistungen haben mich sehr überzeugt!
Angela und Fritz Uhlmann
(13-03-2019)
Super netter und aufmerksamer Service. Ob an der Rezeption, im Restaurant, an der Bar oder im Wellnessbereich - egal wo man war, man wurde immer auf's freundlichste bedient. Auch der Zimmerservice war sehr freundlich und aufmerksam. Wir waren einmal mehr rundum zufrieden !
Regula Fuchs
(12-03-2019)
Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende im Hotel Stoos. Es war total erholsam. Ein sehr schöner Wellnessbereich und super Angebot im SPA.
Trudy Debons
(11-03-2019)
Wir fühlten uns willkommen sehr gut aufgehoben .wunderbare entspannte freundliche Ambiente und exellente Küche es hat uns sehr gut gefallen.die JuniorSuite war der Hammer man fühlte sich wohl ,sie ist modern und trotzdem gemütlich zum Ausruhen einfach superschön sehr zu empfehlen.ein Einziges was uns fehlte wärmeres Wasser im Swimmingpool .
Daniela Häfliger
(10-03-2019)
sehr erholsamer Aufenthalt, top Bedienung!
Christoph Iselin
(10-03-2019)
Wie jedes Jahr von A-Z ein angenehmer Kurzaufenthalt - Danke!
Aussenparkplatz
Der Stoos ist autofrei! Kostenlose Parkplätze an der Talstation der Luftseilbahn Morschach - Stoos.
Hund
CHF 20.-- pro Tag ohne Futter
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
7.00 - 10.00 Uhr
Abendessen
18.00 - 20.30 Uhr
Halbpension
reichhaltiges Frühstücksbuffet und 4-Gang Menü mit Auswahl Fleisch, Fisch oder Vegetarisch
Kurtaxe
CHF 1.50 pro erwachsene Person / CHF 0.75 pro Kind ab 5 Jahre - nicht im Preis inbegriffen
Kinder
Kinder 0 bis 2 Jahre gratis, 3 bis 6 Jahre CHF 50.- pro Nacht, 7 bis 15 Jahre CHF 95.- pro Nacht.
Die Kinderpreise beinhalten das 3-Gang Kindermenu. Reduktion ohne Abendessen: CHF 10.-- pro Kind und Tag.
Spezielles

Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der steilsten Standseilbahn der Welt von Schwyz-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in wenigen Minuten ins Naturparadies auf 1300 m ü. M.. Als Hotelgast erhalten bei den Zubringerbahnen (Stoos retour) einen reduzierten Preis von CHF 17.60 (-20%) pro Person. Teilen Sie am Bahnschalter mit, dass Sie im Seminar und Wellnesshotel Stoos übernachten. SBB Abonnementsbesitzer mit einem Generalabonnement fahren gratis, mit einem Halbtaxabonnement zum Preis von CHF 11.00 pro Person.

Die Bergstation der Luftseilbahn Morschach – Stoos liegt direkt neben dem Hotel. Von der Bergstation der neuen Standseilbahn erreichen Sie den Hoteleingang in einem kurzen Spaziergang an frischer Bergluft (550m / 6min.). Gerne organisieren wir Ihnen auch einen kostenlosen Transport zum Hotel. Bitte melden Sie sich bei Ankunft an der Talstation bei unserer Réception unter Tel. +41 41 817 44 44.


Hier finden Sie die detaillierten Fahrpläne der Zubringerbahnen: 
https://stoos-muotatal.ch/train/stoosbahnen/

 

 

 

Annulation
Annullationen nur schriftlich möglich. Kostenlose Annullation bis 3 Tage vor Ankunft. Bei einer Stornierung von garantierten Reservationen innerhalb 3 Tagen vor Anreise wird die ganze Reservation in Rechnung gestellt.

Zahlungsmittel
cash in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard, Reka-Checks, WIR (50% bis CHF 2000.-)
Restaurant
Ausgezeichnete Küche, ausgewählte Weine und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein verschaffen Ihnen erstklassige Gaumenfreuden im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Unser motiviertes Team überzeugt mit traditioneller Küche, innovativen Kreationen und aufmerksamen Service. Lokale Produkte und auserlesene Delikatessen werden hier mit viel Liebe zum Detail zu köstlichen Variationen vereint. Die grosse Auswahl an vorzüglichen Weinen und erstklassigen Digestifen rundet das Angebot ab. Ob beim Apéro oder Gourmet-Menü die marktfrischen Natur-Produkte und auserlesenen Tropfen werden Ihre Sinne berauschen. Das neu renovierte Restaurant bietet Platz für 140 Personen und besticht, nebst der hervorragenden Küche, bei schönem Wetter mit einer grosszügigen Sonnenterrasse. Geniessen Sie während Ihrem Urlaub den vorzüglichen Service des Seminar- und Wellnesshotel Stoos.


Serviceangebote

Weit ab vom Stress und Hektik des Alltags, wartet eine Oase der Ruhe und Erholung auf Sie. Vergessen Sie Ihre Sorgen und lassen Sie sich entführen, in eine Welt in der Körper, Geist und Seele ihren Einklang finden. Das Seminar- und Wellnesshotel Stoos bietet Ihnen alles für einen entspannten Wellnessurlaub. Geniessen Sie diverse Saunas, Whirlpools, Massagen, Paarbehandlungen, Bäder und vieles mehr. Profitieren Sie von einem grossartigen Angebot an Behandlungen und einer einmaligen Atmosphäre im Herzen der Zentralschweiz. Für alle Tabak-Liebhaber bieten wir die Smoker’s Lounge mit Aussicht auf die Muotathaler Alpen. Geniessen Sie einen guten Single Malt und eine edle Zigarre. 

Lage
Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der steilsten Standseilbahn der Welt von Schwyz-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in wenigen Minuten ins Naturparadies auf 1300 m ü. M.. Als Hotelgast erhalten bei den Zubringerbahnen (Stoos retour) einen reduzierten Preis von CHF 17.60 (-20%) pro Person. Teilen Sie am Bahnschalter mit, dass Sie im Seminar und Wellnesshotel Stoos übernachten. SBB Abonnementsbesitzer mit einem Generalabonnement fahren gratis, mit einem Halbtaxabonnement zum Preis von CHF 11.00 pro Person.

Die Bergstation der Luftseilbahn Morschach – Stoos liegt direkt neben dem Hotel. Von der Bergstation der neuen Standseilbahn erreichen Sie den Hoteleingang in einem kurzen Spaziergang an frischer Bergluft (550m / 6min.). Gerne organisieren wir Ihnen auch einen kostenlosen Transport zum Hotel.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Seminar- und Wellnesshotel Stoos
CH-6433 Stoos
Ringstrasse 10
T. +41 41 817 44 44
F. +41 41 817 44 45