Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Castell

CH-7524 Zuoz
Print
Ferien im Castell. Das heisst Erholung und Inspiration. Time-Out. Zeit für Langsamkeit. Zeit für sich, für Freundschaften… und für die Familie. Wertvolle Momente, Genuss und spannende Begegnungen. Dafür schaffen wir den Rahmen. An einem Ort, wo sich vieles wundersam verbindet: Jugendstil und moderne Architektur, Tradition und Avantgarde, Natur und Kunst, Kulinarik und Wohlbefinden. Das Hotel Castell ist ein Ort für Individualisten und Familien, für stille Geniesser und quirlige Knirpse, für Dichter und Denker.
Countryside
Alpine Sommer
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code
Hotel Castell, Doppelzimmer Castell

Doppelzimmer Castell

Zimmergrösse 20 m2
Beschreibung
In unseren Castell-Zimmern geniessen Sie einen schönen Blick auf die Alpwiesen und ins Zuozer Skigebiet. Die 20 m2 grossen Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet, die urbaneren Zimmer von UN-Studio in Amsterdam (Ben van Berkel). Das Badezimmer ist mit Bad/WC ausgestattet.
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Castell, Doppelzimmer Medium Pizzet

Doppelzimmer Medium Pizzet

Zimmergrösse 24 m2
Beschreibung
In unseren Medium-Pizzet-Zimmern geniessen Sie einen schönen Blick auf die Alpwiesen und ins Zuozer Skigebiet. Die 24 m2 grossen Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet. Das Badezimmer ist mit Bad/WC ausgestattet.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Doppelzimmer Medium Inn UN

Doppelzimmer Medium Inn

Zimmergrösse 24 m2
Beschreibung
In unseren Medium-Inn-Zimmern geniessen Sie einen wunderbaren Blick ins Inntal Richtung St. Moritz. Die 24 m2 grossen Medium-Inn-Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet, die urbaneren Zimmer von UN-Studio in Amsterdam (Ben van Berkel). Je nach Grundriss verfügt das Badezimmer über Dusche/WC oder Bad/WC.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Doppelzimmer Superior UN

Doppelzimmer Superior

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
In unseren Superior-Zimmer geniessen Sie einen wunderbaren Blick ins Inntal Richtung St. Moritz. Die 30 m2 grossen Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet, die urbaneren Zimmer von UN-Studio in Amsterdam (Ben van Berkel). Die Zimmer verfügen alle über ein Bad/WC. Einige Zimmer in dieser Kategorie können auch mit Balkon gebucht werden.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Junior Suite

Junior Suite

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
In unseren Junior-Suiten geniessen Sie Grosszügigkeit, viel Licht und eine wunderbare Aussicht. Die 40 m2 grossen Zimm mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet. Sie verfügen über einen grossen, begehbaren Kleiderschrank, elektrisch verstellbare Betten, CD-Player und eine herrliche Sicht übers Inntal. In 3 von 4 Zimmern verfügt die Junior Suite über einen Balkon. In allen Badezimmern gibt es eine Dusche und eine Badewanne.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Familienzimmer

Familienzimmer

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
In unseren Familien-Zimmern geniessen Sie einen schönen Blick auf die Alpwiesen und ins Zuozer Skigebiet. Die 40 m2 grossen Familienzimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet. Das Badezimmer ist mit Bad/WC ausgestattet.
Max. Personenbelegung: 4
Herzliche Atmosphäre
9.3 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.3 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.9 / 10
Kulinarik
9.2 / 10
Wellness
9.0 / 10
Weiterempfehlung
9.8 / 10
Antworten 2420
Zeitraum 01-01-2016 bis 19-07-2019
Aktualisiert am 19-07-2019
Larissa paul und daniel Demel
(18-07-2019)
Das Hotel ist wunderbar auf allen Ebenen! Erwachsene und Kinder können hier entspannen, Zeit zusammen verbringen oder getrennt Interessen nachgehen um sich später Wieder zu treffen. Die Führung und die Sind unglaublich herzlich und fürsorglich. Ein wunderschöner Ort in wunderschöner Umgebung - hier fehlt es an nichts.
Doris Schibli
(18-07-2019)
Wunderbarer Aufenthalt - ich komme gerne wieder! Die Aussicht vom Zimmer ins Tal ist unvergesslich, ebenso der Aufenthalt im kleinen, aber feinen Hamam. Die Mitarbeitenden sind alle sehr freundlich und die zahlreichen Kunstobjekte und Fotografien im Haus waren eine tolle Inspiration! Vielen Dank.
Corina Jäger
(17-07-2019)
Ich habe mich sehr Willkommen gefühlt und die Herzlichkeit von allen Mitarbeitern bis zum Direktor und die vielen lokalen Produkte welche zum Teil auch selber weiterverarbeitet wurden, haben mich sehr beeindruckt! Macht weiter so!
Nina Hediger
(15-07-2019)
Herzlichen Dank für dieses perfekte Wochenende! Bereits zum zweiten Mal hier und trotzdem erneut von ... der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeitenden, der Schönheit der Hotellage sowie des Hotelgebäudes, den vielen Aktivitäten, dem Frühstücksbuffet sowie der Küche, ......, der Perfektheit dieses Paradieses begeistert!
Carnevale Carnevale
(15-07-2019)
Merci pour le très agréable séjour passé au Castell, particulièrement pour les délicieux repas.
Katrin Lange
(12-07-2019)
Ein Wohlfühlort in schönster Natur verbunden mit herzlicher Gastfreundschaft.
Matthias Mosimann
(12-07-2019)
Der Aufenthalt im Castell war für unsere Familie eine vollumfänglich gelungene Symbiose von herzlicher Gastfreundschaft, köstlicher Kulinarik und richtig coolem Interieur. Das Castell steht für pure und unbeschwerte Erholung.
Magdalena Störi
(12-07-2019)
Kunst-Wohlfühlen-Kinderfreundlich-Fantastische Lage-Erholung pur-Natur-Wellness-echte Gastfreundschaft-himmlisch.
Daniel Hesse
(09-07-2019)
Wieder einmal für mich das perfekte Wochenende im Castell. Der wohl schönste Ort im Engadin für Langläufer und Rennvelofahrer. Merci!
Stefan Altenburger
(09-07-2019)
Rund um den Engadiner Radmarathon wurden wir im Castell perfekt betreut. Frühstück am Renn-Sonntag ab 5.30! Nach dem Rennen ab ins Hamam. Dann ein tolles Essen. Gut geschlafen. Und natürlich das beste und freundlichste Personal, das man sich wünschen kann. Wir kommen dann wieder zum Skimarathon.
Ursula Schwager
(08-07-2019)
Nicht zum ersten und - so hoffe ich - nicht zum letzten Mal haben wir den besonderen Zauber des Castells geniessen dürfen, danke an Alle!
Sybille Erdmann Weidner
(08-07-2019)
Mir gefällt das Hotel richtig gut. Die Lage, Die Kunst im Hotel, die netten Leute, das feine Essen, der Hammam, die Qualität der Massage. Alles ist wunderbar. Was ich aber nicht verstehe, ist der Wellnessbereich. Man muss durch eine 'Spielhölle' durchlaufen, der Massageraum ist winzig, kann passieren, das im Nebenraum, der nur durch eine Glasschiebetür getrennt ist, noch jemand massiert wird und man nicht reden darf (!). Wenn man wartet, sitzt man im ungemütlichen, kalten, dunklen Vorraum. Wie kann man so einen wunderbaren Hammam bauen, ohne die Erschliessung mit einzubeziehen? Das ist echt schade. Es gibt so wunderbare Architekten in Graubünden, die hierfür bestimmt eine Lösung finden würden.
Barbara Schumacher
(07-07-2019)
Es war wiedereinmal ein grossartiger Aufenthalt im Castell.
Ueli Anliker
(01-07-2019)
Wohl ist's uns im Hotel, denn es heisst Castell.
Jean-Pierre Gagnebin
(29-06-2019)
.. da kommt man um die Installation im kleinen Turm vom Lichtkünstler James Turell zu erleben und trifft eine wahre Oase der Herzlichkeit beim Team vom Castell.
Maria und Alex Zindel
(28-06-2019)
Sehr angenehmes Hotel mit sehr freundlichem Personal
Markus Haub
(27-06-2019)
Wir waren leider nur eine Nacht zu Gast, aber haben den Aufenthalt sehr genossen. Die Kombination aus modern und traditionell hat uns gut gefallen, auch die Kunst im ganzen Haus. Besonders aber die Kompetenz und Herzlichkeit der Mitarbeiter. Wir kommen gerne wieder.
Alfons Eder
(26-06-2019)
Rundum einzigartiges Komplett-Erlebnis mit lediglich einem Nachteil: der Aufenthalt war definitiv viel zu kurz! Ich komme mit Sicherheit wieder! Vielen Dank!
Theres Morell
(25-06-2019)
Allegra Castell - danke für die 1000 schönen + bunten Erinnerungen aus meiner Kindheit 1956 - zirka 1966 und den wunderschönen Wiederbegegnungen!
Monika Panhuysen
(24-06-2019)
Jedes Mal fühle ich mich im Hotel Castell sehr gut versorgt und aufgehoben. Ich werde wiederkommen.
Mirjam Wachter
(24-06-2019)
Es war wieder ein rundum schöner Aufenthalt im Hotel Castell, wenn immer möglich werde ich wieder ins Engadin kommen!
Heinz Brem
(24-06-2019)
Wir genossen wunderbare Tage in Zuoz, bei herrlichem Wetter und bestens betreut durch das Team vom Castell. Wir freuen uns immer wieder ins Castell zu kommen. Heinz + Maja Brem
Helena und Martin Heuberger und Heusser
(23-06-2019)
Das CASTELL ist ein Ort wie aus der Zeit gefallen. So viel Echtheit ist selten und darum besonders kostbar. Heimkommen, bei sich und im Ort, als süsse Medizin.
Christoph Gemperle
(22-06-2019)
3-tägiger Kurzurlaub im Castell bleibt in sehr guter Erinnerung
Gertraud Hagn
(17-06-2019)
Es war ein Wunderschöner Aufenthalt, super nettes und zuvorkommendes Personal und Leitung das keine Wünsche offen lässt.
Rebekka Schindler
(17-06-2019)
Ein Hotel für Familien zum wohlfühlen! Sehr freundlich und man fühlt sich jederzeit willkommen und als Gast.
Moni Gander
(17-06-2019)
Wunderbarer Aufenthalt, herrliches Essen, freundliches Personal, tolle Lage - komme sicher wieder!
Wolf Breithut
(17-06-2019)
Ganz tolle Atmosphäre
Karin Peterhans
(01-04-2019)
Wir hatten einen rundum gelungenen und angenehmen Kurzurlaub verbracht. Die Besitzer Herr und Frau Müller sind präsent und nehmen sich Zeit für die Gäste. Es herrscht eine sehr familiäre und herzliche Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Wir kommen gerne wieder.
Daniel Kempf
(24-03-2019)
Wir waren wieder einmal absolut happy im Castell! Tolle Atmosphäre, tolle Crew!!!
GEORG PAGLIALUNGA
(21-03-2019)
Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!
Simone Müller
(19-03-2019)
Einmalige Lage mit einmaligen Mitarbeitern!
Daniel Zehnder
(19-03-2019)
Wir haben uns einmal mehr rundum wohlgefühlt im Castell! Vielen herzlichen Dank allen liebenswürdigen und aufmerksamen Mitarbeitenden!
Wendy Pillonel
(19-03-2019)
Es war ein wunderbares Erlebnis, bei Euch sein zu dürfen. Einfach die beste Art vom Alltag abzuschalten. Sonne, Schnee, Kunst und Wohlfühlen. Was könnte man sich mehr wünschen?
Urs Gysling
(18-03-2019)
Liebes Castell-Team, das Wichtigste sind die Menschen, die das Hotel ausmachen. Wir haben das ganze Team als authentisch begeistert, motiviert und kompetent erlebt. Ein toller Hotelaufenthalt - herzlichen Dank. Urs Gysling
Nadine
(18-03-2019)
Danke für den sehr herzlichen Empfang im Hotel Castell! Wir haben ein sehr schönes, unvergessliches Wochenende verbracht, fantastisch gegessen und uns wunderbar erholt! Es war nicht das letzte Mal!
jochem muis
(18-03-2019)
sehr zufrieden. gastgeber sind ein sehr gutes Beispiel fuer die Mitarbeiter. gute stimmung im hotel. angenehmes aufenthalt . essen sehr gut, preis leiistungs verhaltnis stimmt
Christoph Rechsteiner
(18-03-2019)
Ich bin beeindruckt, wie freundlich und aufmerksam das Personal und die Direktion auch am Ende einer langen und strengen Saison ist.
Robert
(17-03-2019)
Schönes Hotel an ausgezeichneter Lage. Ein Lob dem zuvorkommenden und spontanen Personal. Uns gefällts, wir kommen wieder!
Anina Havelka
(16-03-2019)
sehr relaxter Aufenhalt. Ich wollte mich 2 Tage entspannen und das ist den Mitarbeitenden vom Hotel Castell voll gelungen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Super freundliches Personal und leckeres Essen.
Benjamin Henss
(14-03-2019)
Hier fühlt man sich als besonderer Gast, das Personal und die Direktion nimmt sich auch mal Zeit für einen Schwatz. Es liegt allen am Herzen, dass man sich wohl fühlt. Der grosse Anteil an regional produzierten Nahrungsmittel freut mich. Das Essen ist sehr gut. Ich komme sehr gerne wieder mal ins Castell!
Martina Kofmehl
(13-03-2019)
Herrlicher Aufenthalt - perfektes Angebot für Erholung auch mit Kindern! So viele Aktivitätenmöglichkeiten und äusserst hilfsbereites und freundliches Personal!
Christian Moriz
(12-03-2019)
Ein wirklich toller Aufenthalt! Sehr gutes Essen, zuvorkommende Gastgeber (Hoteldirektion, Rezeption und Servicepersonal) und ein schönes Wellness-Angebot - wir kommen gerne wieder (-:
Yves Petermann
(12-03-2019)
Un séjour inoubliable dans un endroit magnifique où tout a été parfait, du sourire de l'équipe du personnel et de l'accueil par les propriétaires, à la qualité de la nourriture, en passant par le professionnalisme de tout le personnel et les délices du hammam ! Merci et à bientôt
Cosima und Jürg Meyer
(09-03-2019)
Ein wunderschöner Aufenthalt - Genuss pur!
Gerda Kurmann
(06-03-2019)
Entspannt, freundlich, gute Atmosphäre, interessante Kunstobjekte, gutes Essen, wunderbarer Ort!
Karin Wettstein
(05-03-2019)
Eines meiner neuen Lieblingshotels! Der persönliche, herzliche Service vom Check-in, über die Bar zum Restaurant - was für eine Wohltat, wenn man aus der Zürcher Service-Wüste kommt!! Tolle Atmosphäre mit kleinen, feinen Details. Man merkt, hier ist ein Team mit Herzblut am Werk! Geschmackvolle Zimmer, neue Badezimmer und Traum-Betten....
Beat Huber
(04-03-2019)
Ein wunderbares Direktionsehepaar mit dem besten Team der Welt lassen dieses Haus einzigartig werden! Vielen Dank!
Marion Marchel
(04-03-2019)
Es war wieder ein sehr schöner und erholsamer Aufenthalt in einer verzauberten Welt - umsorgt von freundlichen Menschen. Herzlichen Dank!
Josef Bolliger
(04-03-2019)
Freundliche und aufmerksame Belegschaft. Man fühlt sich wohl.
Aussenparkplatz
Parkplätze im Freien vor dem Hoteleingang: kostenlos
Garage
Garagenplatz pro Tag: CHF 12.-
Hund
Hunde sind bei uns willkommen! Wir berechnen pro Tag ohne Futter CHF 20.00
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
07.30 bis 11.00 Uhr
Abendessen
19.00 bis 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang-Castell-Auswahl-Menu aus 18 Gerichten, CHF 65.- pro Person und Abend
im Preis inkl.
Frühstücksbuffet und Zutritt zum Hamam
Kurtaxe
CHF 4.- pro Person und Tag
Kinder
0 bis 3. Geburtstag: kostenlos
3 bis 7 Jahre: CHF 30.00/ im Winter CHF 35.00
8 bis 11 Jahre: CHF 50.00/ im Winter CHF 55.00
12 bis 15 Jahre: CHF 70.00/ im Winter CHF 75.00
ab 16 Jahren: CHF 90.-
Annulation
Eine Annullation der bestätigten Reservierung ist bis 15 Tage vor Anreise kostenlos. Bei Annullationen 14 bis 6 Tage vor Anreise wird 1 Nacht je Zimmer verrechnet. Annullationen ab 5 Tage vor Anreise werden als "no show" behandelt und es werden die effektiv gebuchten Nächte, max. 3 Nächte je Zimmer (100% Basis Zimmer/Frühstück), verrechnet. Vorzeitige Abreise und/oder spätere Anreise werden als "no show" behandelt und verrechnet, ausser diese Reservationsänderung wird schriftlich 15 Tage vorher angezeigt.
Zahlungsmittel
bar in CHF oder EUR, EC-Direkt, Maestro, Mastercard, Visa, Postfinance, Diner, JCB, Reka und Reka-Card
Restaurant
Die Castell Küche ist geprägt vom alpinen Raum. Dazu kommen mediterrane Einflüsse und Seitenblicke in die ganze Welt. Das ist naheliegend. Unser Küchenchef Helmut Leitner kommt schliesslich aus dem Südtirol. Seine Küche ist einfach und ehrlich mit wenigen Komponenten, die geschmacklich perfekt und in Harmonie zueinander stehen. Regional typische und saisonale Produkte finden den Weg auf den Teller und sorgen bei der ganzen Familie für zufriedene Gesichter.
Serviceangebote

Der Himmel über dem Castell hängt voller Glücksmomente – Sie brauchen sie nur zu pflücken. Das beginnt mit ganz einfachen Dingen: mit der Ruhe an diesem Rückzugsort auf dem anderen Berg. Mit der Zeit, die Sie für sich geniessen oder mit Familie und Freunden teilen können. Mit der einmaligen Umgebung, der Natur, der Bergwelt, der frischen Luft. Mit genussvollen Momenten am Tisch, bei einem Glas Wein, im Hamam oder der Felsenquellensauna. Mit der inspirierenden Atmosphäre, der Kunst im Castell, den spannenden Begegnungen.

Lage
Das typische Engadiner Dorf Zuoz gilt als schönster Ort im Oberengadin. Die stolzen Patrizierhäuser und mächtigen Wohntürme im historischen Dorfkern zeugen von einer bewegten Vergangenheit. Doch im traditionsbewussten 1500-Seelendorf, wo die romanische Sprache und Kultur noch hoch gehalten werden, ist die Zeit nicht stehen geblieben. Im Gegenteil: Das Dorf lebt, und in der Neuzeit wurden spannende Farbtupfer gesetzt.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Castell
CH-7524 Zuoz
Via Castell 300
T. +41 81 851 52 53