Quality label for 58 privately managed first class and luxury hotels with special charm and authentic character in the most beautiful regions of Europe.

Don’t look any further, you won’t get
more favourable prices anywhere else

Bio- & Wellnesshotel Alpenblick

D-79862 Höchenschwand im Schwarzwald
Print
The Bio-and Wellnesshotel Alpenblick in “the village in the sky” Höchenschwand is an original “Black Forest House” with cozy rooms and lounges. Relaxation afford the modern spa and daily guest program with our Wellnesstrainers. The tasty and healthy organic food is light, low fat and untreated and prepared at the request vegetarian or vegan and free of animal-milk- protein and gluten. Let yourself be enchanted by the “Black Forest flair” and relax in the southern Black Forest Nature Park.
Countryside
Alpine Summer
Wellness
Alpine Winter
Arrival
Departure
People
Promotion Code
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick, Einzelzimmer

Single Room

Room size 21 m2
Description
Light and friendly colors make our single rooms that you can immediately feel at home.
Max. occupancy: 1
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick, Doppelzimmer

Double Room

Room size 23 m2
Description
In the cozy rooms Wellness Bags are available with bathrobe and towels for you.
Max. occupancy: 2
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick, Doppelzimmer

Double Room with balcony

Room size 28 m2
Description
The rooms are decorated in warm colors and furnished with light wood.
Max. occupancy: 2
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick, Junior Suite

Junior Suite

Room size 50 m2
Description
The view from the modern junior suites on the Swiss Alps is magnificent.
Max. occupancy: 2
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick - Suite

Suite

Room size 35 m2
Description
The comfortable suites with separate living and sleeping room are decorated in warm colors.
Max. occupancy: 2
Hearty ambiance
8.4 / 10
Competence of the staff
8.5 / 10
Feel-good factor in the hotel
8.1 / 10
Cuisine
8.4 / 10
Spa area
8.6 / 10
Recommendation
8.6 / 10
Answers 1883
Period 01-12-2014 to 19-07-2019
Updated at 19-07-2019
Helena Müller
(16-07-2019)
Auch mein mittlerweile dritter Aufenthalt im Bio-Hotel Alpenblick stand in Verbindung mit einer Seminar-Woche von SKR-Reisen (Taiji-Qigong-Seminar bei Rüdiger Breustedt) und ich habe mir auch diesmal bei der Abreise vorgenommen, mir künftig immer wieder mal eine Wiederholung dieses einzigartigen Seminar-Angebotes zu gönnen. In Verbindung mit den vielfältigen Angeboten und der guten Atmosphäre des Hotels habe ich die Aufenthalte jedesmal sehr geschätzt und mit viel Freude genossen.
Tanja B
(12-07-2019)
Ich habe eine kleine Auszeit in meiner Schwangerschaft gesucht und mit der Kombination aus Wellnessangeboten für Schwangere und absolut fantastischem Essen das ideale Hotel gefunden. Klare Weiterempfehlung!
Philipp Weber
(04-07-2019)
Dieses Hotel ist eine Klasse für sich.
Nadine Wellinger
(02-07-2019)
Absolut perfekt zum entspannen und abschalten in einer traumhaft idyllischen Landschaft .Sehr nettes und kompetentes Personal,das absolut auf die Bedürfnisse des Kunden eingeht sowohl im Service Restaurant und Wellnessbereich.
Rita Castineiras
(25-06-2019)
Wir kommen immer wieder gerne
Beat Niedermann
(23-06-2019)
Das war wieder einmal ein toller Aufenthalt im Hotel Alpenblick, mit echtem Alpenblick, im Herzen des Schwarzwaldes. Danke ans ganze Alpenblick-Team und bis bald wieder.
Jutta Weber
(21-06-2019)
Schönes Hotel, insbesondere die Suiten im Neubau. Besonders angenehm: das Hotel ist nicht zu groß und dadurch gemütlich. Ein weiterer Pluspunkt: das Angebot im Restaurant!!!
Susanne Hungerbühler
(19-06-2019)
Wir haben den Kurzurlaub bei Ihnen sehr genossen. Die gute Küche, die netten, aufgestellten Mitarbeiter und die wohnliche Suite werden in guter Erinnerung bleiben. Herzlichen Dank.
Gabriela Merlo
(18-06-2019)
Ich war zum 5. Mal im Alpenblick und freue mich bereits auf nächstes Jahr. Es lohnt sich die Junior Suite Typ 1 zu buchen.
Urs + Rebecca Straub
(12-06-2019)
Sehr gutes Hote lmit einem sehr freundlichen, aufmerksamen Team und einem sehr schönen Ausblick
Annette Urech
(12-06-2019)
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, die Ruhe genossen und mich herrlich erholt.
Jürg Kneubühler
(11-06-2019)
Vielen Dank für den tollen Aufenthalt. Immer wieder schön im Alpenblick zu sein. War bereits das zweite Mal. Wir kommen gerne wieder. Schätzen die Zimmer im Neubau sehr. Ist sehr familiär und einfach nur perfekt. Herzlichen Dank! Im weiteren sind alle Angestellte sehr nett und freundlich!
Jeannette Denz
(21-05-2019)
Wir haben den Kurzaufenthalt sehr genossen. Sehr sauber und gepflegt.
Renate Burri
(20-05-2019)
Als Stammgast im 'Schwesternhotel' Auerhahn am Schluchsee hörte ich immer wieder Positives vom Hotel Alpenblick. Nun verlebte ich ein traumhaftes, verlängertes Wochenende im Alpenblick. Rundum herzliche Angestellte, ein sehr gepflegter Wellnessbereich, motivierende Sportangebote, entspannende Anwendungen, leckeres, sehr hochwertiges Essen - ein Rundum-Verwöhn-Paket, welches ich nur empfehlen kann!
Martina Wohl
(12-05-2019)
Ein sehr schönes gemütliches Hotel mit echtem wohlfühlcharakter. Nur die Kopfkissen sind sehr ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig .
Patricia Scholtes
(12-05-2019)
Obwohl wir nicht lange in ihrem Hotel waren, da wir Aktivitäten mit Prowin hatten, hat es mir persönlich sehr gut gefallen. Vor allem der Geruch von Fichtennadel im Zimmer. Wow! Und danke dafür????
Remo Wirz
(01-05-2019)
Hotel mit hohem Wohlfühlfaktor, sehr gutem Essen und auch gute Lage.
Sabine Wübbeke
(24-04-2019)
Alles war perfekt ! Das Zimmer, das gesamte Mitarbeiter-Team und der Wellnessbereich. Das Zimmer ließ keine Wünsche offen, an alles war gedacht. Auch Gäste mit fleischlosen Wünschen kommen bei dem Angebot auf der Speisekarte voll auf ihre Kosten.
Claudia Bernet
(23-04-2019)
Ich komme immer wieder gerne für ein paar Tage ins Hotel Alpenblick. Es ist für mich ein Ort wo ich mich wohl fühle und auftanken kann.
Monika Froehlich
(20-04-2019)
Wie immer habe ich ich wieder sehr wohl bei euch gefühlt. Die kleine Auszeit tat sehr gut!
Monika Capun
(03-04-2019)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr schön war auch, dass unsere beiden Hunde mit „Gutteli“ und Näpfen willkommen geheissen wurden????????
Martin Kaeppeli
(02-04-2019)
Super Zimmer und gutes Frühstücksbuffet
Ruth Ursula Räss
(31-03-2019)
Der Gast ist hier wirklich Gast hier im Haus. Mir und meinem Mann hatte es sehr gefallen.
Sibylla Gubler
(19-03-2019)
Wir haben nach einem echten, veganen Hotel gesucht und es hier gefunden. Mit 'echt' meine ich, dass das Hotel grosses Gewicht auf die pflanzliche Ernährung legt und sich auch bemüht, sehr schöne und spezielle Mehrgang-Gerichte herzustellen. Das Ambiente mit den Salzlampen, dem Grander-Wasser und der ganze Wellnessbereich haben uns als absolute Wellness-Anfänger auch vollkommen überzeugt. Das gesamte Hotel hat eine spürbar hohe Energie.
Markus Abgottspon
(17-03-2019)
Danke
Susan Stauffacher
(11-03-2019)
Wir sind jedes Mal sehr zufrieden mit den Aufenthalten im Hotel Alpenblick. Waren schon mehrmals dort für einen Kurzaufenthalt. Vor allem die neuen Juniorsuiten gefallen uns sehr gut, auch war dieses Mal ein freundlicher Empfang an der Reception mit der neuen Mitarbeiterin, die sehr motiviert und sehr freundlich ist.
Evelyne Walder
(07-03-2019)
Der Wohlfühlfaktor in ihrem Haus ist für uns top und wir sind begeistert vom kulinarischen Angebot. Auch das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich was wir ausserordentlich schätzen.
Andrea Stadler
(07-03-2019)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Alpenblick. Das Gesamtpaket ist für uns sehr stimmig und wir kommen gerne wieder. Es war unser 3. verlängertes Wochenende. Uns gefällt die Lage des Hotels, die Zimmer (Juniorsuite), der Wellnessbereich, das Solebad, die Liegeräume, das Aktiv- programm und natürlich das biologische Essen und Trinken - auch sich vegan ernährende Gäste haben eine schöne Auswahl.
Eliane und Alex Stacher / Stebler
(06-03-2019)
Unser Weekend war erholsam und hat alle unsere Erwartungen erfüllt. Wir kommen im November 2019 wieder, Besten Dank für alles.
Achim Christner
(05-03-2019)
Es war eine schöne Woche mit gigantischem Wetter. Wollfühlatmosphäre im ganzen Haus. Die Mahlzeiten trotz 'Abnahmmenü' hervorragend, man wird mehr als satt und am Ende ein guter Erfolg. Vielen Dank an alle!
Caterina Berardi
(27-02-2019)
Vielen Dank - war ein angenehmer und schöner Aufenthalt in ihrem Hotel. Werde ich gerne weiterempfehlen!
Katia und Reto Bieri
(26-02-2019)
Alpenblick - mit dem Blick auf das Wesentliche
Heike Spielmans
(22-02-2019)
Ich habe meinen Aufenthalt im Hotel sehr genossen. Das Zimmer (Suite) war komfortabel und bot eine herrliche Aussicht auf die Alpen. Nach dem Wandern konnte ich in der Sauna wunderbar entspannen, bevor das Abendessen mit seinen immer abwechslungsreichen und leckeren Menus lockte. Auch als Einzelreisende habe ich mich in dem schönen Ambiente jederzeit sehr wohl gefühlt.
Andreas Probst
(22-02-2019)
Herzlichen Dank für die hervorragende Küche! Das wird uns noch lange in Erinnerung bleiben, nebst dem zuvorkommenden und sehr freundlichen Personal.
Gina
(17-02-2019)
Herziges Hotel, angenehme Atmosphäre, sehr freundliches Personal! Es wird hohen Wert auf die Zufriedenheit der Gäste gelegt. Das Essen war immer sehr lecker. Veganer aufgepasst, das Vitalmenu ist nicht ganz immer tierproduktfrei. Wenn man aber bei der Anmeldung vegan angibt, erhält man immer veganes Essen! Für mich jedes Jahr ein absolut tolles Erlebnis!
Gabriella
(17-02-2019)
Wunderschönes Zimmer. Zudem ein hervorragendes Angebot an veganen, laktose- oder glutenfreien Gerichten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Gerne wieder
Albi Perrig
(16-02-2019)
Tolles Hotel, feines Essen, zuvorkommendes Personal und Wohlfühlambiente, was will man mehr. Wir kommen gerne wieder.
Beate Neff
(15-02-2019)
Es gibt wenige Hotels, die ich so uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Ich komme sehr gerne wieder.
Tanja Graber
(10-02-2019)
Ein wunderbarer Aufenthalt. Wir sind nach nur einer Nacht mit Wellness erholt wie schon lange nicht mehr. Die liebe Frau an der Rezeption empfing und verabschiedete uns mit so einer Herzlichkeit wir fühlten uns richtig willkommen und kommen sehr gerne wieder.
Silvia Frey
(05-02-2019)
Ich fühlte mich vom ersten Augenblick an sehr wohl bei Euch! Hat alle Erwartungen übertroffen. Besten Dank!
Albrecht Kollefrath
(05-02-2019)
Sehr freundliches Personal. Gelungene und abwechslungsreiche Küche beim Abendessen. Schöner Wellnessbereich.
Rita Müller
(01-02-2019)
Drei Tagen wurden wir kulinarisch verwöhnt, reichhaltig und doch leicht, mit bestem Gewissen bio und vegan - sensationell
Cécile Wehrli
(31-01-2019)
Für eine Auszeit, sehr zu empfehlen
Sonja Vogel
(29-01-2019)
Wir haben ein schönes und erholsames Wochenende verbracht mit Wellness und gutem Essen. Das Begrüssungsapéro hat uns sehr gefallen.
Nicole Stuber
(22-01-2019)
Wundervolle Auszeit
Jolanda Faoro
(22-01-2019)
Das Essen und die Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten kann man kaum überbieten. Preis/Leistung ist super. Personal freundlich, effizient. Alles sauber, tolle Sportangebote. Ich würde auch alleine in dieses Hotel gehen. Man fühlt sich rundum wohl.
Adolf Bühler
(22-01-2019)
Wir waren rundum zufrieden mit Hotel, Personal, Essen. Alles super. Wir kommen wieder
Markus Bär
(13-01-2019)
Liebes Alpenblickteam Sie machen täglich eine hervorragende Arbeit. Darum kommen wir immer wieder gerne als Gast in den Alpenblick, denn es sind immer wunderbar erholsame Tage die wir bei Ihnen verbringen dürfen. Herzlichen Danke, wir freuen uns schon auf nächstes Mal. Carmen+Markus Bär
Thomas Legat
(11-01-2019)
Wir waren nun schon das fünfte Mal im Alpenblick und sind wie die vier Mal vorher sehr zufrieden mit dem gesamten Ambiente. Der Aufenthalt im nächsten Jahr ist auch schon gebucht. Es gibt für uns keine bessere Erholung und keinen besseren Genuss als die Zeit des Jahreswechsel im Alpenblick zu verbringen.
Theres Schaad
(06-01-2019)
Ein grosses Lob den Mitarbeitenden, die auch in stürmischen Augenblicken Nerven bewahren und freundlich bleiben. Ein riesengrosses Plus in diesem Hotel. Herzlichen Dank!
Outdoor parking
Opposite the hotel, free of charge, not possible to reserve in advance
Garage
EUR 15.00 per day, bookable
Dogs
Only on request, EUR 25.00 per day (without food)
Arrival
from 3.00 p.m.
Departure
until 11.00 a.m.
Breakfast
7.30 until 11.00 a.m.
Dinner
You choose your dinner from our menu. There is also the possibility to dine at the Auerhahn hotel in Schluchsee.
Half board
Wellness lunch (or packed lunch) and cakes, from 12.00 p.m until 2.00 p.m., cakes until 5.00 p.m.
Included in rates
Wellness gourmet full board (except in the arrangement "summer active" where only breakfast is included, non alcolohic beverages from the buffet (water, coffee, tea) in the restaurant until 5.00 p.m., daily activity programme, free use of the Alpenblick SPA with saltwater pool, sauna, steamb bath, Sanarium & Salarium, fitness room, relaxation area with open fire place, fresh fruits and beverages
Visitor’s tax
EUR 3.00 per person and day
Children
on request from 8 years
Special information

We charge a handling fee of 2% of the total amount if the invoice is paid by credit card.

Cancellation
Cancellations up to 8 days (christmas and new year 21 days) prior to arrival are free of charge. If we receive cancellations after this time limit we try to resell the rooms. Should we not succeed in doing so, we reserve the right to charge 80% of the package. The same applies to late arrival or early departure.
Method of payment
cash in CHF, cash in euro, VISA, MasterCard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
The Alpenblick is a Biohotel, namely the purchase of food is of guaranteed organic quality. In the selection of foods, we make sure that no flavor enhancers, preservatives, coloring and other e-materials are included. Meat is from welfare friendly farming practices, plant foods are not genetically manipulated and fair trade. For celiac guests we use foods without gluten.
Services provided

The rate includes the full board with breakfast, lunch, coffee and cake in the afternoon and dinner, all-day soft drinks from the buffet and water station, spa area, participation possibility on the Wellness activity program, guided Nordic walking tour for beginners and advanced, or hiking through the black Forest (including stick and pulse monitor hire), gym with instruction by our wellness trainers

Location
The Bio-and Wellnesshotel Alpenblick lies in the heart of Hoechenschwand, the "village in the sky." The traditional spa and resort Hoechenschwand lies in the southwestern German state of Baden-Wuerttemberg in the southern Black Forest Nature Park, between Schluchsee and Waldshut, in close proximity to Switzerland. With 1015 meters altitude is Germany's most Hoechenschwand located Climatic healing spa.
T. +41 41 368 10 05
Mondays to Fridays
07.00 to 18.30 hours
Saturdays
09.00 to 16.00 hours
Sundays closed
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick
D-79862 Höchenschwand im Schwarzwald
St. Georg Strasse 9
T. +49 7672 4180
F. +49 7672 418 444